MARCEL BAUMANN

Der in Zürich geborene Schweizer ist seit 1984 professionell in der Fitnessbranche tätig. Als einer der ersten Mitarbeiter der SAFS AG – Swiss Academy of Fitness & Sports - hat er bereits mehrere tausend Studenten ausgebildet und prägte den hohen Qualitätsstandard im deutschsprachigen Raum.

 

Er wird international an Fitnesskongressen gebucht, um sein fachliches Wissen an sein Publikum weiterzugeben. Als Reebok Master-Trainer ist er im deutschsprachigen Raum verantwortlich, die bekannten Reebok-Programme an Trainer weiterzuvermitteln.

 

Durch sein umfangreiches Know-how und seinen guten Umgang mit Menschen ist Marcel zu einem der beliebtesten Personal Trainer der Schweiz geworden. Er pflegt durch seine Vielseitigkeit und seine langjährige Erfahrung einen Kundenstamm der verschiedensten Menschen, die mit viel Spass und Motivation ihre Ziele erreichen.

 

Marcel arbeitet mit Ärzten zusammen, die ihm Patienten weiterempfehlen. Als Referent und Experte von MOVEDU teilt er sein Wissen und seinen grossen Erfahrungsschatz gerne auch mit Gesundheits- und Betriebsberatungen, wie beispielsweise Mercedes Benz oder Allianz Versicherungen.

 

Aufgrund seines Instinkts für die angesagtesten und aktuellsten Trends im Bereich „funktionelles Training“ sind seine Studenten und Kunden immer auf dem neuesten Stand.
Wie lautet Dein Lebensmotto?
Move your body!

Wie sieht ein perfekter Tag für Dich aus?
Ausschlafen, mit dem Hund spazieren gehen, Krafttraining, auf der Couch liegen und im TV Autosendungen schauen, ins Kino gehen oder für Freunde kochen.

Welche Musik legst Du zu Hause auf?
Klassische Musik und Musik, bei der ich entspannen kann.

Was darf in Deinem Kühlschrank nie fehlen?
Proteine.

Was kannst Du an Dir selbst nicht ausstehen?
Dass ich viel Schlaf benötige.

Warum muss man Dich einfach gern haben?
Weil ich gerne und viel lache.

Wer ist Dein Vorbild?
Menschen, die ihren Prinzipien treu bleiben.

Das Geheimnis Deiner Figur?
Regelmässiges Training (Kraft und Ausdauer).

Deine grösste Schwäche?
Bier.

Deine Hobbys?
Musik hören und CDs mixen, schnelle Autos fahren, Beachvolleyball, Kochen, Pilze sammeln, Shopping.

10 FRAGEN

10 ANTWORTEN

PERSONAL TRAINING - ABNEHMEN - MUSKELAUFBAU - AUSDAUER - KÖRPERHALTUNG VERBESSERN - RÜCKENSCHMERZEN BESEITIGEN

© 2019 by Martin Kistler

Alle Medien sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht verwendet werden.