Referenzen

Was Kunden und Partner über mich sagen.

martin
CEO / Inhaber functiomed, Zentrum für funktionelle Medizin

Martin Spring

Herr Professor Spring, als renommierter Experte in der funktionellen Medizin und Gesundheitsbranche pflegen Sie eine langjährige Zusammenarbeit mit Marcel Baumann Welche Gründe bewegen Sie dazu, ihn Ihren Patienten immer wieder zu empfehlen?

Marcel Baumann ist nicht nur mein enger Freund, sondern auch eine herausragende Persönlichkeit im Bereich des Personaltrainings. Seine Expertise erstreckt sich über einen Zeitraum von mindestens drei Jahrzehnten, was ihm nicht nur ein tiefes Verständnis, sondern auch ein bemerkenswertes Einfühlungsvermögen verleiht. Seine Kunden schwärmen nicht nur von seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch von seiner aussergewöhnlichen Menschlichkeit.

Was Marcel von anderen Personaltrainern unterscheidet, ist sein fundiertes medizinisches Fachwissen, dass er gekonnt in die Gestaltung individueller Trainingsprogramme einfliessen lässt. Für meine Patienten ist dies von unschätzbarem Wert, da sie sich sicher fühlen können, dass ihr Training nicht nur effektiv, sondern auch sicher ist.

Die Zusammenarbeit mit Marcel gestaltet sich stets äusserst professionell und unkompliziert. Sein Feedback, sei es zu den Fortschritten meiner Patienten oder zur Optimierung der Trainingspläne, ist von unschätzbarem Wert und wird von mir sowie meinen Patienten gleichermassen geschätzt.

Marcel ist nicht nur ein Personaltrainer, sondern ein verlässlicher Partner auf dem Weg zu einem gesünderen und fitteren Lebensstil.

ASF5031 Vorschau 2
Coach & Berater

Edy Paul

Herr Paul, als Erster Mentor und Arbeitgeber von Marcel Baumann in einem Fitnesscenter hatten Sie die Möglichkeit, seine Entwicklung vom jungen Fitness Trainer bis zum heutigen Tag zu beobachten. Können Sie uns einen Einblick geben, wie er sich in dieser Zeit entwickelt hat?

Marcel war seit Beginn, immer mit vollem Einsatz und Begeisterung, bei allem was er anfasste, dabei. Ob bei der SAFS-Ausbildung, bei Aerobic-Wettkämpfen, als Präsenter an Kongressen, als Ausbildner oder mit Kundinnen und Kunden im Club hat er immer vollen Einsatz geboten. Durch seine Ausstrahlung und fachliche Kompetenz ist Marcel sehr beliebt bei allen. Die Entwicklung vom Fitnesstrainer und Wettkämpfer zum Ausbildner und Personaltrainer von Weltstars (u.a. Tina Turner) ist unglaublich und einzigartig. Ein wichtiger Erfolgsgarant ist seine emotionale Intelligenz und seine kommunikativen Fähigkeiten. Ich beglückwünsche Marcel zu seinem Werdegang und bin sicher, dass er in Zukunft noch viel Erfolg haben wird.

Bild 1298 2
Geschäftsführer SAFS Swiss Academy of Fitness & Sports

Heinz Thürig

Als Gründer der SAFS SWISS ACADEMY OF FITNESS & SPORTS haben Sie Marcel Baumann bereits von Anfang an als Dozent für Fitness und Gruppenfitness engagiert. Welche Qualitäten zeichnen ihn als Dozenten und Ausbilder aus?

Marcel Baumann ist seit Jahren mein verlässlicher Wegbegleiter für Fitness und Gesundheit. Vor über 35 Jahren habe ich Marcel Baumann in einer Gruppenfitnesslektion kennengelernt. Heute Jahrzehnte später kann ich sagen, dass diese Begegnung ein reiner Glücksfall für mich privat & wie beruflich war. Marcel begann seine Karriere als SAFS-Dozent und spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Aus- und Weiterbildungen. Sein aussergewöhnliches Talent kam besonders auf unseren Kongressen zum Tragen, wo er auf zahlreichen Bühnen vor einem begeisterten Publikum von mehr als 500 Teilnehmern brillierte. Mit seiner Fähigkeit, die Teilnehmer zu begeistern, war Marcel ein unverzichtbarer Bestandteil jedes SAFS-Events. 

Bei unseren gemeinsamen Trainingseinheiten steckt er mich nach wie vor mit seinem sympathischen Lächeln an. Seine energiegeladene und liebenswerte Persönlichkeit verbreitet eine positive Stimmung beim Training, die mich motiviert, alles aus mir herauszuholen. Mit seinem unvergleichlichen Mix aus motivierenden Beats und aufmunternden Worten schafft er eine Atmosphäre, die das Training zu einem reinsten Vergnügen macht. Er schafft es immer wieder aufs Neue mich zu ermutigen, dass ich meine Fitness- und Gesundheitsziele verfolge und auch erreiche. Neben seinem fachlichen Know-how verliert er dabei nie den Spass aus den Augen. Zwar sind seine Trainings intensiv, jedoch gleichzeitig auch unterhaltsam und vielseitig, sodass die Trainingszeit wie im Flug vergeht. Seine ausgesprochene Expertise und jahrelange Erfahrung in der Fitnessbranche kombiniert er mit seiner einfühlsamen Art. 

Für mich ist Marcel nicht nur ein Dozent oder Personaltrainer, sondern auch ein Freund und Unterstützer, der mich auf meinem «Fitness-Weg» privat und beruflich begleitet. Mit ihm an meiner Seite fühle ich mich motiviert und topfit!

BeateMissalek2023-2 2
Geschäftsführerin Movedu, Expertin für Gesundheitsmanagement, Ergonomie-Coaching und Autorin

Beate Missalek

"Frau Missalek, in Ihrer Rolle als Expertin für Gesundheitsmanagement, Ergonomie-Coaching und als Autorin haben Sie umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Schulung von Mitarbeitern in großen Konzernen gesammelt. Marcel Baumann war lange Zeit Teil Ihres Teams als Coach im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Können Sie die Natur Ihrer Zusammenarbeit mit Herrn Baumann näher beschreiben und dabei besonders auf die Stärken eingehen, die ihn in seiner Rolle hervorgehoben haben?"

Marcel ist ein langjähriger und sehr geschätzter Kollege. Es ist mir eine Freude, mit ihm Projekte und Schulungen durchzuführen. Seine fachliche Expertise, Professionalität und Verlässlichkeit in Kombination mit seiner positiven Ausstrahlung und Kompetenz mit Menschen zu interagieren heben ihn von vielen anderen ab. 

In unseren Projekten in der betrieblichen Gesundheitsförderung für Konzerne und auch Verwaltungsbereiche hat Marcel bei all meinen Kunden bleibenden Eindruck hinterlassen. Ob in Seminaren oder Einzeltrainings am Arbeitsplatz – seine empathische und offene Art auf Menschen zu zu gehen und fachliche Themen mit Leichtigkeit und Fröhlichkeit rüber zu bringen, begeisterte nicht nur alle Teilnehmenden sondern führt auch dazu, dass sie die Impulse langfristig umsetzen. Marcel schafft es, sich auf die verschiedensten Persönlichkeiten und Bedürfnisse schnell einzustellen, sie zu inspirieren und die Eigenmotivation zu wecken. Er ist ein Garant für die erfolgreiche Begleitung von Personen hin zu einem gesünderen und aktiveren Lebensstil.

Marcel ist für mich nicht nur ein sehr freundschaftlicher Kollege und ein hervorragender Coach sondern ein ganz besonders geschätzter Wegbegleiter und Mensch. Es ist eine Bereicherung, mit ihm zusammen zu arbeiten.